Kate

Selbst mit Tinnitus geplagt, hatte ich meine erste Behandlung 2014, von der ich eine große Verbesserung und Linderung erfahren habe. Aber darüber hinaus wurde ich bei weiteren Behandlungen Zeugin von erstaunlichen Verbesserungen und Entwicklungen anderer Patienten, die ich immer wieder traf.

Und dann war da der Junge - ich nenne ihn Julian -, der in kürzester Zeit zu einem "Sonnenschein" von Atlantis wurde(das weltgrößte Zentrum für Audio-Psycho-Phonologie in St. Truiden / Belgien). Julian ist ein Teeneger mit Down-Syndrom, der noch zwei Jahre zuvor, praktisch keinen Ton, kein Wort, keinen Satz sprach und sein Gesicht immer unter seiner Kappe versteckte.

Das war der Anfang. Sechs Wochen später traf ich Julian wieder im Zentrum  - diesmal ohne Kappe und mit einem geraden Blick nach vorne.

Das war für mich eine Offenbarung und große Freude.

Dieses Ereignis hatte mich so überzeugt, daß ich mich entschied, ein Teil des Ganzen zu werden.

Als Konsequenz war mein Weg - die Ausbildung zur Audio-Psycho-Phonologin. Die Ausbildung für das Horchtraining nach den Prinzipien des Prof. Dr. A. Tomatis habe ich erfolgreich 2015/2016 beim Mozart-Brain-Lab in Belgien, unter den Augen des herzensguten und kompetenten, von  Prof. Tomatis ernannten Nachfolgers, Herrn Jozef Vervoort, absolviert.

Wie ein "ungläubiger Thomas" habe ich In zahlreichen Gesprächen nach der Wahrheit und nach Antworten gesucht.

Die Frage und gleichzeitig die Fastination war: warum hilft die Methode so schnell?