Tomatis hilft auch bei Knochen- , Muskel- und Nervenschädigungen

 

Ich blicke schon seid einigen Jahren auf positive Erfahrungen mit Tomatis, hier jedoch ausschließlich bezogen auf das Hören, zurück.

Im September 2017 hatte ich eine aufwendige Zeh- und Fussoperation, einhergehend mit der Durchtrennung eines Knochens und diverser Nerven- und Muskelschädigungen. Nach 3 1/2 Wochen nahm meine Geduld merklich ab. Der Fuss war immer noch sehr stark geschwollen und er schmerzte nach ungefähr 10 Minuten, wenn er nicht hochgelagert wurde. Frau Zebrowski - ihr spreche ich eine hohe fachliche Kompetenz zu und habe vollstes Vertrauen -  schlug mir zur deutlich, schnell merkbaren Förderung des Heilungsprozesses eine parallele Behandlung von Horchen und „Beschallung mit Knochenvibratoren nach Tomatis“ vor. Dies war für mich schwer nachvollziehbar und ich war auch sehr skeptisch, dass durch diese Behandlung eine Verbesserung zu erzielen sei. Zu meiner Verwunderung wirkte es. Ich hatte drei Behandlungen a` 1 1/2 Stunden an drei aufeinander folgenden Tagen. Schon nach der ersten Behandlung war die Abnahme der Schwellung für alle sofort sichtbar, einhergehend mit einer größeren schmerzfreien Bewegung. Alles was Frau Zebrowski versprochen hatte, trat ein und wurde von der Wirkungsweise sogar noch übertroffen.

 

Vielen Dank

Begeisterter „Tomatis-Bekenner" aus Düsseldorf